top of page
  • deboraannen

Trainingslager Altenberg/Winterberg Oktober 2022


Der Sommer war schnell vorbei und am 14. Oktober konnte ich endlich in die neue Saison starten.

Zum Saisonauftakt sollte ich gleich 2 neue Bahnen kennenlernen. Zweieinhalb Wochen in Deutschland wäre der Plan gewesen. Zuerst 10 Tage in Altenberg und dann eine Woche in Winterberg.

Der Start in Altenberg – eine der schwierigsten Bahnen Europas – lief sehr gut und ich konnte mich wieder an die rasanten Geschwindigkeiten im Bob gewöhnen. Fahrt für Fahrt lernte ich die Bahn besser kennen.

Ein grosses Dankeschön geht an Fabio Schiess, welcher mich in dieser Woche als Mechaniker unterstützt hat.

Am 23. Oktober ging es dann weiter nach Winterberg. Doch kaum angekommen, mussten wir unsere Koffer wieder packen. Da die Kühlanlage defekt ist erinnerte die Bahn wohl eher an eine Wasserrutsche als an einen Eiskanal. Das Trainingslager wurde deshalb abgebrochen und wir reisten wieder nach Hause.

Trotzdem konnte ich in diesen Tagen viel lernen und freue mich auf die weiteren Trainingslager.

77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page